Was wäre die Pfalz ohne ihre herausragenden Weine?


Die Wachenheimer Weinlagen werden jährlich mit hohen Auszeichnungen preisgekrönt. Ob Altenburg, Fuchsmantel, Schenkenböhl oder Königswingert, die Lagenrieslinge mit ihrer besonderen Terroir-Note zählen zu den Spitzenweinen der Vorderhaardt.  Aber auch die angebauten Rotweine wie der süffige Dornfelder, der edle Spätburgunder, der charakterstarke Merlot und die daraus kreierten Cuveés brauchen den internationalen Vergleich nicht zu scheuen.

Was wäre die Pfalz ohne ihre bodenständige Küche?

Die Pfälzer Küche hat ihre ganz eigenen Geschmacksnoten. Schon historisch bedingt durch einerseits deftig bayerische und andererseits elegante französiche Einflüsse, hat ein deftiger Saumagen genauso seine Berechtigung wie feine Spezialitäten von Wild aus heimischen Wäldern. Unsere Speisekarte bietet daher typisches aus der Pfalz bis hin zu internationalen Gerichten. Eine saisonal wechselnde Tageskarte, sowie ein wöchentlich wechselndes Mittagsmenü runden unser Angebot ab.